Biografie

Ein Mann der das Steuer sehr früh in die Hände nahm, und nicht mehr loslassen wollte. Es dauerte aber doch noch ein paar Jahre bis er endlich mit 10 Jahren sein eigenes Auto bekam. In dieser Seifenkiste, die er mit Hilfe seines Vaters selber baute, konnte er von 1987 bis 1993 schon die ersten Rennerfolge verzeichnen. Immer nur den Berg hinunter zu rollen war für ihn natürlich auf die Dauer zu langweilig.Er konnte es kaum erwarten endlich das Tempo selber zu bestimmen. Im ersten Jahr der Kart Schweizermeisterschaft war er schon auf dem 12. Rang. Im zweiten Jahr der Kategorie Sport, verbesserte er sich auf den 7. Rang. Mit 18 Jahren war es endllich soweit. Führerschein, und sofort los mit einem Suzuki Swift GTI. Klasse bis 1400ccm, Lizenzfrei. Im Firestone Firehawk Cup erreichte er mit diesem Auto 1996 den sehr guten 3. Rang. Und schon wieder ein neues Auto. 1997 holte er sich mit dem Renault Clio 16V im Fierstone Firehawk Cup den 4. Rang.

1998 Einstieg in als lizenzierter Fahrer in den Citroên Saxo Cup. Nach zweiten Saisons beendete er 1999 den Saxo Cup in der Gesamtwertung auf dem 3. Platz. Eine hervorragende Leistung bei 18. Teilnehmern.

 

Der erste Traum geht in Erfüllung! 1999 gewinnt er als erster Schweizer den Winfield-World-Challenge 99. Das Preisgeld wird sofort investiert, und bietet somit die Grundlage für die erste Saison im Formule Renault 2000.